Eulental


Die Formation Eulental besteht aus vier Musikern und einem Feuerkünstler. Mit gerade einmal fünfzehn Jahren gründeten Sven, Felix, Elias und Philipp im Jahr 2008 die Band Eulental. Aus Mangel an nötigen finanziellen Mitteln bauten die Teenager einen Teil der benötigten Musikinstrumente einfach selbst.   

Anfangs noch als reine Instrumentalband mit traditionellen Liedern kamen nach und nach eigene instrumentale Kompositionen und schließlich auch Lieder mit gesanglicher Begleitung hinzu. Um dem Live Publikum etwas bieten zu können holte man sich mit Sascha noch einen Feuerkünstler an Bord.

Diese Entwicklung erzielte beim Publikum eine durchweg positive Resonanz. Auf einmal tanzten Minnedudler, ein schottischer Reiter und Pestkranke zusammen zu Malus Visum oder unserem Paarungstanz. Eulental spielen traditionellen Folk mit Modernen Einflüssen gepaart mit einer guten Priese Ironie.  Egal ob Liedgut für die feier wütige Meute, Herz-Schmerz-Balladen für gebrochenen Herzen, oder instrumental Rhythmische Stücke, die Musiker sind vielseitig und überzeugen in allen Rollen. 

Mittlerweile veröffentlichten die Spielleute von Eulental neben dem Debüt-Album "Spieltrieb" mit "Frischer Wind" ihr zweites Studioalbum  Die Fans dürfen also auf die Marktsaison 2015 gespannt sein und sich auf viele neue Lieder der Formation freuen.  


 Homepage | Facebook 


 Text: T.Bethge / Foto by Eulental