Sören Vogelsang (Künstler Vorstellung)


Sören Vogelsang ist seit Sommer 2008 als Singer & Songwriter unterwegs. Anfangs zusammen mit der Mittelalter-Band Adivarius, schrieb er auch dort schon eigene Texte und Songs, mit denen er schnell auf YouTube ein großes Publikum erreichte.

Mittlerweile zählt er über 11.000 YouTube Abonnenten, mehr als 2 Millionen Videoaufrufe und fast 10.000 Fans auf Facebook. Doch nicht nur im Netz, besonders live verzaubert der sympathische Sänger mit seiner natürlichen Art die Zuhörer. 

Neben zahlreichen Festivals und eigenen Touren spielt er auch immer noch auf kleineren Veranstaltungen, Ritteressen, oder Hochzeiten und genießt den engen Kontakt und die Interaktion mit Fans und Publikum.Sören ist Solo, schlicht mit Gitarre und Gesang, oder im Trio mit Cellist und Percussionist unterwegs und unterhält sowohl mit seinen eignen Songs, als auch Coverversionen bekannter Bands der Szene, in seinem ganz eigenen Stil. 

Das Debütalbum "Augenblick" erschien am 20. Mai 2011 und wurde über das Crowdfundingportal startnext von den Fans innerhalb von nur 12 Tagen komplett finanziert. Sören Vogelsang war der erste Künstler in Deutschland, der ein Musikprojekt erfolgreich per Crowdfunding finanziert hat und stellte 2011, mit fast 200% Finanzierung einige neue Höchstmarken auf Startnext.

Zur Zeit arbeitet Sören an seinem zweiten Soloalbum, welches Anfang 2016 erscheinen soll. 


Homepage | Facebook | Youtube